Beste Aktien

Die besten erneuerbare Energien Aktien

Die besten erneuerbare Energien Aktien zu finden ist nicht einfach. Der gesamte Sektor ist sehr breit gefächert und enthält viele Unternehmen mit einer geringen Marktkapitalisierung.

Schaut man sich die Entwicklungen der Klimadiskussionen an, so könnte aber man vermuten, dass sich dies langfristig ändert.

Einen ersten Ansatz erkennt man schon bei der Elektromobilität sowie bei den Wasserstoffaktien.

Bei der Elektromobilität erreichte Tesla mit einer Marktkapitalisierung von über 250 Milliarden US-Dollar eine Bewertung, die mittlerweile größer ist als die in des Marktführers Toyota. Auch Daimler, BMW und Volkswagen zusammengerechnet kommen nicht auf einen solchen Wert.

Aber Tesla bildet mit seinen Elektroautos nicht den gesamten Markt der erneuerbaren Energien Aktien ab.

So fallen neben Wasserstoffaktien auch Solar, Geothermie und Windkraft in die Kategorie. Auch Energieversorger mit Fokus auf erneuerbare Energien fallen in diese Kategorie.

Schaut man sich die besten erneuerbare Energien Aktien an, so sind dies mit Vestas und Siemens Gamesa zwei Windkrafthersteller. Die Marktkapitalisierung von beiden zusammengerechnet erreichen gerade einmal die 40 Milliarden Euro.

Hier an erkennt man schon deutlich das Potenzial, welches in dem Sektor stecken kann. Auch im Vergleich von großen Ölkonzernen, die ja jeweils eine Marktkapitalisierung von über 100 Milliarden Euro aufweisen, könnte das Potenzial groß sein.

Das mag Sie auch interessieren

Das größte Problem scheint jedoch in der Profitabilität zu liegen, denn die meisten erneuerbare Energien Aktien produzieren noch Verluste. Besonders auf Wasserstoff Aktien trifft dies zu.

Auch dieses Mal habe ich mir wieder die Mühe gemacht und eine Liste von den 39 besten erneuerbaren Energien Aktien zusammengestellt.

Erneuerbare Energien Aktien

Unterstützern des Blogs Aktienkost.de stelle ich diese natürlich wieder zum kostenlosen Download zur Verfügung. Hier können Sie selbst die Unternehmen anhand zahlreicher Kennzahlen recherchieren.

Dividendeninvestoren kommen bei diesem Thema weniger zum Zug. Lediglich 17 Unternehmen zahlen eine Dividende, die höchste wird meist von Energieversorgern sowie Industriegasherstellern wie Linde und Air Liquide gezahlt.

Dies ist aber weniger problematisch, denn das stärkste Wachstum der letzten fünf Jahre wird nicht von Top Dividendenzahlern generiert.

Die besten erneuerbare Energien Aktien 2020

Schaut man auf die Performance seit Jahresanfang, so gehören aktuell Wasserstoffaktien zu den besten erneuerbaren Energien Aktien. Seit Jahresanfang 2020 haben sich viele dieser Aktien verdoppelt.

Die besten erneuerbare Energien Aktien

Werden Sie jetzt ein Unterstützer von AktienKost.de und lesen Sie den vollständigen Artikel….

Die beste Performance seit Jahresanfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unternehmen und Währung Kurs Performance seit Jahresanfang  Markt-kapitalisierung in Mio. US-Dollar
COLUMBUS ENERGY S.A. PLN 70,8 398,59%                                756
DOOSAN FUEL CELL CO., LTD. KRW 41500 373,74%                            1.914
ITM POWER PLC GBX 239 236,15%                            1.461