Dividenden Könige Aktien Wachstum Rendite Anlage

Dividenden Könige im November 2022

Die Top-Dividenden Könige im November 2022. Dividendenkönige gehören zu den zuverlässigsten Dividendenzahlern der Welt. Schließlich haben sie über einen Zeitraum von mindestens 50 Jahren stetig die Dividende erhöht.

Am amerikanischen Aktienmarkt gibt es Beispielsweise gerade einmal 34 Unternehmen, auf denen dieser Sachverhalt zutrifft. Angefügt finden Sie heute eine Liste dieser Unternehmen mit den aktuellen Rendite und KGV- Kennzahlen.

Dividenden Könige — Kennzahlen 2022

Dividenden Könige

Ganz vorne dabei ist nach wie vor der amerikanische Zigarettenhersteller Altria. Die Amerikaner besitzen unter anderem noch eine hohe Beteiligung an dem europäischen Bierbrauern Anheuser-Busch InBev.

Weniger Rendite, mehr Wachstum

Die Höhe der Dividendenrendite sollte für Anleger weniger das Leitkriterium sein. Viel entscheidender sind das Geschäftsmodell und das zukünftige Wachstumspotenzial.

Gleichzeitig sollte das Unternehmen eine angemessene Verzinsung auf das eingesetzte Kapital erwirtschaften. Nur so wird eine Unternehmensexpansion auch zu steigenden Aktienkursen führen.

Dividenden Könige: Ein tiefer Burggraben meist vorhanden

Was viele der Dividenden Könige auszeichnet, ist ein unglaublicher Burggraben. Er schützt die Unternehmen vor Wettbewerb.

Das beste Beispiel könnte Coca-Cola sein. Wahrscheinlich gibt es kein anderes Unternehmen der Welt, welches es mit dem führenden Softdrink-Hersteller der Welt aufnehmen würde. Zu schwach erscheint das Marktwachstum und zu kostspielig wäre ein Kampf um Marktanteile.

Auf dem aktuellen Stand bleiben…

Es lohnt sich also regelmäßig einen Blick auf die Listen der Dividenden Wachstumswerte zu werfen. So verpasst man nie, wenn eine Aktie potenziell interessant werden könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert