Dividendenwachstum des Tages – Sysco, Roper Technologies und Dolby Laboratories

Drei bekannte Aktien aus dem Bereich des langfristigen Dividendenwachstums erhöhten gestern die Dividendenzahlung für die kommenden Quartale. Mit der 50. stetigen Dividendenerhöhung konnte Sysco als Dividenden Champion überzeugen. Das Dividendenwachstum des Lebensmittel-Großhändlers betrug stolze 15,4 %. Die Rendite allerdings nur noch 1,9 %.

Mit Roper Technologies erhöhte ebenfalls ein Dividenden Champion seine Dividende – hier allerdings zum 27. mal ohne Unterbrechung. Das Dividendenwachstum lag bei 10,8 %, die Dividendenrendite bei 0,5 %.

Schließlich gab es mit Dolby Laboratoires noch einen Dividenden Challenger mit der 6. stetigen Dividendenerhöhung.

Aktien mit Dividendenwachstum

Unternehmen Ticker Dividende Neu Dividende Alt Dividenden-wachstum
Alerus Financial ALRS 0,15 0,14 7,14%
Dolby Labs A DLB 0,22 0,19 15,79%
Roper Technologies ROP 0,5125 0,4625 10,81%
Sysco SYY 0,45 0,39 15,38%
Valvoline VVV 0,113 0,106 6,60%

Fundamentale Kennzahlen der Aktien mit Dividendenwachstum

Unternehmen KGV erwartet Dividendenrendite Operative Marge
Sysco Corporation 19,48 1,93% 3,90%
Valvoline Inc. 14,63 1,82% 16,30%
Dolby Laboratories, Inc. 19,24 1,10% 20,10%
Roper Technologies, Inc. 24,97 0,54% 29,60%

Aktien mit langem Dividendenwachstum

Unternehmen Bisherige Jahre mit Dividenden-wachstum Dividenden-wachstum 5 Jahre in % Dividenden-wachstum 3 Jahre in %
Sysco Corp. 49                            5,15                            6,27
Dolby Laboratories Inc 5  n/a                          16,84
Roper Technologies Inc. 26                          20,11                          18,17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.