Dividendenwachstum des Tages – Sysco, Roper Technologies und Dolby Laboratories

Drei bekannte Aktien aus dem Bereich des langfristigen Dividendenwachstums erhöhten gestern die Dividendenzahlung für die kommenden Quartale. Mit der 50. stetigen Dividendenerhöhung konnte Sysco als Dividenden Champion überzeugen. Das Dividendenwachstum des Lebensmittel-Großhändlers betrug stolze 15,4 %. Die Rendite allerdings nur noch 1,9 %.

Mit Roper Technologies erhöhte ebenfalls ein Dividenden Champion seine Dividende – hier allerdings zum 27. mal ohne Unterbrechung. Das Dividendenwachstum lag bei 10,8 %, die Dividendenrendite bei 0,5 %.

Schließlich gab es mit Dolby Laboratoires noch einen Dividenden Challenger mit der 6. stetigen Dividendenerhöhung.

Aktien mit Dividendenwachstum

UnternehmenTickerDividende NeuDividende AltDividenden-wachstum
Alerus FinancialALRS0,150,147,14%
Dolby Labs ADLB0,220,1915,79%
Roper TechnologiesROP0,51250,462510,81%
SyscoSYY0,450,3915,38%
ValvolineVVV0,1130,1066,60%

Fundamentale Kennzahlen der Aktien mit Dividendenwachstum

UnternehmenKGV erwartetDividendenrenditeOperative Marge
Sysco Corporation19,481,93%3,90%
Valvoline Inc.14,631,82%16,30%
Dolby Laboratories, Inc.19,241,10%20,10%
Roper Technologies, Inc.24,970,54%29,60%

Aktien mit langem Dividendenwachstum

UnternehmenBisherige Jahre mit Dividenden-wachstumDividenden-wachstum 5 Jahre in %Dividenden-wachstum 3 Jahre in %
Sysco Corp.49                           5,15                           6,27
Dolby Laboratories Inc5 n/a                         16,84
Roper Technologies Inc.26                         20,11                         18,17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert