Dividendenwachstum des Tages – Automatic Data Processing, Tyson Foods und D.R. Horton

Mit Automatic Data Processing (ADP) wurde am gestrigen Tag für einen Dividenden Champion ein Dividendenwachstum verkündet. Es war die aktuell 45. stetige Dividendenerhöhung des Anbieters für Human-Capital-Management-Lösungen.

Mit einem erwarteten KGV von 24,4 sowie einer Dividendenrendite von 1,9 % gehört ADP aktuell nicht zu den am attraktivsten bewerteten Aktien der Kategorie Dividendenwachstum. Auf der heutigen Renditeliste ist die Aktie aber führend.

Schaut man sich das Dividendenwachstum von ADP über die letzten drei und fünf Jahre, so stellt man immerhin ein leicht zweistelliges jährliches Dividendenwachstum fest – was gar nicht mal so schlecht ist.

Mit den Unternehmen Tyson Foods, Kansas City Southern sowie D.R. Horton gab es zusätzlich noch drei Dividenden Challenger, die ein Dividendenwachstum verkünden konnten.

Aktien mit Dividendenwachstum

UnternehmenTickerDividende NeuDividende AltDividenden-wachstum
Automatic DataADP0,910,7915,19%
DR HortonDHI0,1750,1516,67%
Kansas City SouthernKSU0,40,3611,11%
Tyson Foods Cl ATSN0,420,37512,00%

KGV und Dividendenrendite der Aktien mit Dividendenwachstum

UnternehmenKGV erwartetDividendenrenditeOperative Marge
Automatic Data Processing, Inc.24,391,87%21,70%
Tyson Foods, Inc.13,111,69%7,50%
D.R. Horton, Inc.11,791,10%12,20%
Kansas City Southern19,330,93%32,00%

Die besten Aktien mit dem längsten Dividendenwachstum

UnternehmenBisherige Jahre mit Dividenden-wachstumDividenden-wachstum 5 Jahre in %Dividenden-wachstum 3 Jahre in %
Automatic Data Proc.44                         11,67                         10,44
Tyson Foods Inc.7                         41,47                         41,50
D.R. Horton Inc5 n/a                         25,20
Kansas City Southern7                         11,38                           4,28

Hat Ihnen unserer Beitrag gefallen? Wenn ja, dann helfen Sie uns und teilen diesen Artikel als Diskussionsgrundlage. Wir freuen uns schon jetzt über eine spannende und kontroverse Diskussion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.