Dividenden Aristokraten Aristocrats Klein Aktie Dividendenwachstum

Top 100 Dividenden Aristokraten Liste 2020

Die Top 100 Dividenden Aristokraten Liste 2020 wird präsentiert von AktienKost.de. Wer sich für Aktien mit einer hohen Dividendenrendite und einem langen Dividendenwachstum interessiert, der könnte schon einmal etwas von dem S&P High-Yield Dividend Aristocrats Index gehört haben.

Was im S&P High-Yield Dividend Aristocrats Index enthalten ist?

Der im November 2005 erschaffe Index umfasst einen Korb von Aktien aus dem S&P Composite 1500. Weiter haben alle Aktien im Index ihre Dividenden über mehr als 20 Jahre stetig erhöht. Es gab also keine Unterbrechungen in dieser Zeit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ich habe schon länger eine Top 100 Dividenden Aristokraten Liste 2020 in der Dividenden Datenbank eingefügt. Besonders für High-Yield Income Investoren ist dies ein tolles Tool.

Heute habe ich einmal die Gelegenheit genutzt und mir die Aktien mit der aktuell höchsten Dividendenrendite angeschaut. Wer mag da wohl vorn dabei sein?

Welche Dividenden Aristokraten Aktie hat die höchste Rendite?

Die fünf besten Dividendenwerte der aus rund 120 Aktien bestehenden Liste sind demnach ExxonMobil, AT&T, Peoples, United Financial, Chevron sowie National Retail Properties.

Alle Aktien, bis auf Chevron, zeichnen sich dabei durch eine hohe Netto-Verschuldung aus. Gemessen an dem EBITDA der letzten zwölf Monate ist diese allerdings noch tragbar. National Retail Properties als schlechtester Wert der fünf Aktien hat beispielsweise ein Ratio von 5,7. Für einen Immobilienkonzern ist diese Kennzahl allerdings nicht allzu tragisch.

Die Top-Aktien mit der höchsten Dividendenrendite sind sehr stark von einem schwachen oder teils rückläufigen Wachstum geprägt. Energiekonzerne wie ExxonMobil oder Chevron sind zudem zyklisch und verfügen in Zeiten einer zunehmenden Bedeutung der Nachhaltigkeit über nur wenig rosige Zukunftsaussichten.

Aber nicht alles ist an den Aktien schlecht. So lassen sich insbesondere in dem Bereich der niedrigen Dividendenrenditen einige Aktien aufspüren, die über deutlich bessere Zukunftsaussichten verfügen.

Beispielsweise sind das Clorox, Walmart oder McCormick. Im Vergleich zu den stark wachsenden Tech-Giganten wie Apple oder Zoom Communications können auch diese Unternehmen nicht mithalten.

Ein Trost bleibt, denn auch sie könnten in Zukunft könnten Teil der Liste werden. Bedingung ist zumindest, dass sie über einen längeren Zeitraum Dividenden zahlen und diese auch regelmäßig erhöhen. Sollte dies eines Tages eintreffen, so hätten sie wahrscheinlich zukünftig eher den Status einer heutigen Cisco Systems, Microsoft oder eine eBay. Wachstum kostet eben Geld. Geld, welches nicht für Dividendenausschüttungen zur Verfügung steht.

Die 10 besten Dividenden Aktien der Top 100 Dividenden Aristokraten Liste 2020

Top 100 Dividenden Aristokraten Liste 2020

Welche Unternehmen zahlen die beste Dividende?

Die 10 besten Dividenden Aristokraten 2020 sind demnach:

  • Exxon Mobil
  • AT&T
  • Peoples United Financial
  • Chevron
  • National Retail Properties
  • IBM
  • Old Republic
  • United Bankshres
  • Abbvie
  • Franklin Rescources

Möchten Sie weitere Aktien der Liste einsehen, dann werden sie jetzt ein Unterstützer des Blogs….

Die volle Top 100 Dividenden Aristokraten Liste 2020

Unternehmen Kurs Rendite Rendite erwartet
EXXON MOBIL 46,63 7,46 7,534
AT&T 30,26 6,87 6,86
PEOPLES UNITED FINANCIAL 12,07 5,97 5,978
CHEVRON 91,54 5,64 5,736
NATIONAL RETAIL PROPS. 36,89 5,58 5,624
INTERNATIONAL BUS.MCHS. 124,15 5,25 5,22
OLD REPUBLIC INTL. 16,51 5,09 5,24
UNITED BANKSHARES 28,06 4,99 4,838
ABBVIE 95,74 4,93 5,34
FRANKLIN RESOURCES 22,5 4,8 4,97
FEDERAL REALTY INV…

Ein Gedanke zu “Top 100 Dividenden Aristokraten Liste 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.